Als junge Frau eines angehenden Arztes muss man natürlich auch als Flüchtling ziemlich schick aussehen! Also haben die Kostümbildnerinnen (die glaube ich sehr viel Spaß bei ihrem Job haben...) mich total fantastisch eingekleidet: Ich trage einen sehhhr kurzen aus dicker Wolle gewebten lila Minirock mit dazu passender schwarzer Bluse mit 1000 winzigen rosa, lila und blauen Blümchen drauf, darüber eine geklöppelte beige Strickjacke, drunter eine braune gerippte Wollstrumpfhose, dazu knallrote Lackleder-Boots, einen rosa Mantel, einen bunten Wollschal und einen braunen Hut! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld :-). Premiere der Oper "Oedipe" ist am 25.11.06 im Stadttheater Bielefeld.
Feyaria - 6. Nov, 10:20
...
ich seh zurück und fühl mich schwer
weil gerade angefangen hat -
was du nicht willst und ich zu sehr
ich bin der regen und du bist das meer
ich hab gedacht ich kann es schaffen
es zu lassen
doch es geht nicht
hab es ein bisschen übertrieben
dich zu lieben
doch es geht nicht
hab nichts unversucht gelassen
dich zu hassen
doch es geht nicht -
es geht nicht
...
ich war so lang allein
es war alles ganz in ordnung -
ganz ok -
und dann kamst du
...
(Juli - Regen und Meer)
Feyaria - 6. Nov, 09:35
Ich hab mir gerade beim Kochen überlegt, dass ich jetzt gerne das neue Take That Lied hören würde (ja, ich finde das schön...) da ich es gerade so vor mich hinsummte. Dann dachte ich mir, ich mach mal Radio an, wär ja lustig wenns gerade kommt. Und dann hab ich das Radio angemacht, und das Lied lief tatsächlich in dem Moment! Verrückter Zufall? Schicksal? Oder kommt dieses Lied zur Zeit so oft im Radio, dass es unwahrscheinlicher ist, es nicht irgendwo zu hören?
Feyaria - 5. Nov, 17:15
Gestern Abend wurden wir auf dem Weg zum Auto von einem besoffenen Penner angesprochen, der natürlich kein besoffener Penner war, sondern Prof. Polizeipsychologe. Er ist in eine Schlägerei mit Arminiafans geraten (Ich habs ja immer gewusst, diese asozialen Fußballfans verprügeln einfach arme Polizeipsychologen!). Es hat ne zeitlang gedauert, bis er damit rausgerückt ist, was er eigentlich will: 20 cent um die Schlägerei wieder gut zu machen. Denn Geld heilt alle Wunden. T. sagte darauf, dass nicht Geld alle Wunden heilt, sondern die Liebe.
Also, vielleicht habe ich das ja immer falsch verstanden, aber ich dachte immer, dass die Liebe die Wunden verursacht, dass Geld ne schöne Sache ist um sich abzulenken, und dass DIE ZEIT alle Wunden heilt.
Feyaria - 5. Nov, 10:33
Heute war wieder szenische Probe, und das Chaos war wieder mal perfekt, weil noch niemand den ersten Akt auswendig kann. Außerdem musste ich jedesmal, wenn der Regisseur "family" gebrüllt hat in die Arme "meines Mannes" stürzen. Soviel Körperkontakt zu einer mir eigentlich fremden Person fällt mir nicht so leicht, aber schauspielern war ja noch nie so meins.
Außerdem habe ich das Rätsel gelöst, warum ich auf Fotos immer fürchterlich aussehe. Ich bin nämlich einfach nicht in der Lage meine Augen aufzulassen wenn es Klick macht und blitzt. Es wurden Fotos gemacht für die Maske, damit die schonmal überlegen, was sie mit uns machen können. Nach ca 15 Fotos haben wir uns dann dazu entschieden, dass die Maske damit leben muss ein Foto von mir zu nehmen, wo ich die Augen zu habe. Es ist wohl ein Reflex, den ich nicht abstellen kann.
Danach mussten wir uns dann noch aus einer stinkenden Mottenkiste alte Mäntel und Mützen aussuchen (ich hatte einen langen hellblauen Cordmantel, ein orangenes Halstuch und eine Fellmütze), uns in einen engen Kellergang drängen und erschreckt gucken, für das Foto fürs Programmheft (Wir kommen ins Programmheft, haha!). Falls jemand das Foto mal sieht und mich nicht kennt: Die einzige Person die die Augen zu hat, bin vermutlich ich...
Feyaria - 4. Nov, 15:02
Alles was unsere Lieblings Liedermacher so passend formuliert haben, braucht natürlich ne eigene Kategorie...
"... kann dich nicht vergessen
aber auch das gelingt mir noch
gib mir mein Herz zurück
du brauchst meine Liebe nicht
gib mir mein Herz zurück
bevor es auseinanderbricht
je eher du gehst
um so leichter wird's für mich
ich brauch niemand, der mich quält
niemand, der mich zerdrückt
niemand, der mich benutzt, wann er will
niemand, der mit mir redet nur aus Pflichtgefühl
der nur seine Eitelkeit an mir stillt
niemand, der nie da ist
wenn man ihn am nötigsten hat
wenn man nach Luft schnappt, auf dem Trocknen schwimmt
laß mich los, laß mich in Ruh
damit das ein Ende nimmt
..." (Herbert Grönemeyer: Flugzeuge im Bauch)
Feyaria - 3. Nov, 09:22
Hurra, ich fahre in einen Kurzurlaub. für drei Tage verabschiede ich mich in Richtung Süddeutschland. Freiburg, Baden Baden, aber evtl. auch Basel wollen besichtigt werden. Es gibt also erst Mittwoch neue Einträge...
Schönen Urlaub wünsche ich mir :-)
und für die Zwischenzeit noch was zum schmunzeln...

Feyaria - 29. Okt, 07:59
Eli, das Ferkel, hat es mal wieder geschafft und sich in der Mensa richtig schön voll gesaut! Gott sei Dank hat sie das sensationelle Kotztierchen, das jeden Fleck legitimiert und ihn ganz schnell Teil ihres Outfits werden lässt.
Na ja, eigentlich hab ich es noch nicht, aber das ist doch der ultimative Weihnachtswunsch!

Feyaria - 27. Okt, 21:02
"Nicht die Notwendigkeit, sondern der Zufall ist voller Zauber. Soll die Liebe unvergeßlich sein, so müssen sich vom ersten Augenblick an Zufälle auf ihr niederlassen wie die Vögel auf den Schultern des Franz von Assisi." (Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins)
Feyaria - 25. Okt, 16:10
Meine erste Suche ergab, dass sowohl Frankfurt als auch Essen an Totensonntag zumindest ein paar Stunden geöffnet haben. Na dann wird es ja vielleicht doch noch was...
Feyaria - 24. Okt, 18:19
Meine Mutter und ich haben vor Weihnachten einen straffen Zeitplan an Weihnachtsmärkten, die wir besuchen wollen. Losgehen sollte es am 26.11. in Dortmund. Jetzt habe ich festgestellt, dass da Totensonntag ist, und der Weihnachtsmarkt an diesem Tag geschlossen ist. Was soll denn sowas? Das bringt doch alles durcheinander. Ich hab dann kurz überlegt, dass wir dann in eine Stadt fahren müssen wo keine Christen sind, zum Beispiel irgendwo in der Türkei. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Weihnachtsmarkt wohl etwas gering. Es ist ein Teufelskreis. Meine Mutter meinte ich sollte mal ne Stadt suchen, die am Totensonntag Weihanchtsmarkt hat. Lustige Eingabe für Google.
Feyaria - 24. Okt, 18:07