Sonntag, 22. Oktober 2006

jipiehhh

Ich habe einen neuen Fernseher! Er ist unfassbar groß, gebraucht, günstig und er funktioniert.
Leider kommt heute nur Schrott im Fernsehen. Ironie des Schicksals. (Und nein, das letzte Rennen des Meisters interessiert mich nicht im geringsten, ebensowenig wie Rosamunde Pilcher, Easy Rider oder Freaky Friday)

Samstag, 21. Oktober 2006

Vier Jahreszeiten

Ich war heute Abend im Ballett. Auch wenn ich wie erwartet nicht so richtig verstanden habe, was das alles soll, hat es mir aber trotzdem ganz gut gefallen :-)
Aber wie immer musste ich mich ein bißchen über die Besucher aufregen. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um Abonnenten, wie M. immer so schön sagt. Wenn so ein langes Stück zu Ende ist, finde ich es immer angebracht nach dem letzten Takt einen Moment lang das Stück und den Schluss auf mich wirken zu lassen und dann erst zu klatschen. Aber das ist wohl nicht möglich, weil möglichst noch im letzten Takt alle sofort anfangen zu klatschen. Ich finde das unangebracht, proletisch und doof. So! Das musste mal gesagt werden.

Freitag, 20. Oktober 2006

Wenn ich ein Padawan wäre, wärst du mein Jedimeister!

Ich hab am Mittwoch viel Ärger bekommen, weil ich zu selten was schreibe. Mein Mentor ist der Meinung, dass es hier wohl eher um Quantität als um Qualität geht, und man möglichst mehrmals am Tag was schreiben sollte, oder hab ich das falsch verstanden?
Na ja, also einige ziemlich uninteressante Dinge des Tages: Onken ist mein Freund. Den so gut wie fettfreien Quark gibt es jetzt auch als spezielle Weihnachtsedition in den Sorten Kokosmakrone, Spekulatius, Bratapfel und Dominostein. Sehr erfreulich.
Es passiert selten, dass ich alleine fernsehe und dabei laut lachen muss. Eben hat Hella von Sinnen aber bei der Frage: Was ist eine Turnhallenmuschel? gesagt, dass es wohl etwas in einer Turnhalle sein muss, was wie eine Muschel aussieht, weil es ja kaum eine Muschel sein kann, die wie eine Turnhalle aussieht. Ok, so lustig ist es nicht, aber irgendwas muss ich ja schreiben, wenn ich weiteren Ärger mit meinem Jedimeister vermeiden will.
Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass ich jetzt auch einzelne Wörter bunt machen kann, und wenn man da draufklickt, kommt man auf ne andere Seite. Großartig. Das muss ich jetzt natürlich auch erstmal etwas inflationär gebrauchen.
So, jetzt fällt mir nix mehr ein. Falls doch, schreibe ich einfach nochmal...

Montag, 16. Oktober 2006

Die Bretter, die die Welt bedeuten

Ich hatte am Samstag die szenische Einführung der Oper "Oedipe" bei der ich mitsinge.
Das war eine sehr aufregende Erfahrung. Wir kommen auf die Probebühne und davor ist eine Reihe von Tischen aufgebaut. Dahinter sitzen der Regisseur, die 1. und 2. Regieassistentin, die Souffleuse, der Choreograph, der Bühnenbildner, die Kostümbildnerin, unser Chordirektor und der Dirigent.
Das an sich ist schon ein Anblick bei dem man sich fühlt als hätte man es bei Popstars in den Recall geschafft.
Der Regisseur (in lederjacke und etwas zerzaust) und der Choreograph (In roter Sporthose und ein bißchen so wie Bruce...) sprechen nur Englisch. Also muss die Regieassistentin die ganze Zeit übersetzen.
Der Choreograph war dann der erste, der sich mit uns beschäftigt hat. Im großen und ganzen mussten wir dann 1,5 Stunden im Kreis laufen und verschiedene Übungen machen. S., der auch neu ist und ich, waren uns einig, dass das jetzt eindeutig lange genug war, aber M. der schon länger dabei ist, meinte dass das sehr wichtig ist und der Choreograph ganz super und auf Weltklasseniveau. Na ja, ich hab halt keine Ahnung.
Danach durften wir dann auch singen, was natürlich in völligem Chaos geendet hat, aber es war einfach toll mit so vielen Leuten zusammen da rumzuspringen.
So fühlen sie sich wohl an, die (Probebühnen-) Bretter, die die Welt bedeuten. Cool.

Freitag, 13. Oktober 2006

...

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Fernseher. Leider gibt es in Bielefeld Mitte scheinbar keine guten alten Fernseh- und Radiogeschäfte mehr (Hab im Telefonbuch geguckt).
Nur Bang und Olufsen gibt es, und da bin ich dann naiv wie ich bin hingegangen. Da standen dann ca. 5 riesengroße Fernseher im Schaufenster, ohne Preisangabe. Jeder andere hätte wohl gewusst, was das für eine edle Marke ist. Jedenfalls war es mir aber zu peinlich da reinzugehen und zu fragen ob die nicht nen schönen günstigen gebrauchten Fernseher haben...
Gerade stehe ich nun an meinem Fenster und sehe raus, und da sehe ich dass direkt gegenüber ein großes Schild steht: An- und Verkauf von Gebrauchtem. Tv, Radio, Handys...
Ich wohne ja auch erst ein Jahr hier, da muss einem das nicht zwangsläuig auffallen. Dann bin ich da reingegangen und sie hatten tatsächlich einen Großen Fernseher, der angeblich erst 2 Monate alt ist und 250 Euro gekostet hat und er ihn mir für 75 Euro verkauft, und natürlich ist daran nichts kaputt. Garantie kann er mir aber nicht geben.
Jetzt frage ich mich aber, warum um alles in der Welt sich jemand einen neuen Fernseher kauft um ihn 2 Monate später wieder für 75 Euro zu verkaufen, wenn daran nix kaputt ist (bzw hat meine Mutter mich auf diesen Umstand hingewiesen).
Ich hab außerdem nachgeguckt, und rausgefunden dass auch Privatleute verpflichtet sind eine 2-jährige Gewährleistungspflicht zu geben.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Ich hab ihn nicht gekauft und hab immer noch keinen Fernseher.

Warum soll ich mein Zimmer aufräumen wenn die ganze Welt ein Chaos ist?

Manchmal habe ich richtig gute Ideen.
Oft aber auch ziemlich dämliche.
Heute hatte ich die spitzen Idee endlich mal meinen Kleiderschrank auszumisten und neu einzuräumen, die Winterpullis nach vorne zu holen u.s.w.
Dummerweise hatte ich vergesssen wie viel Müll sich dort angesammelt hatte, den ich einfach dort reingeschmissen hatte, wenn ich nicht wusste wohin damit.
Ich hab auch ein T-Shirt mit schöner Aufschrift gefunden (siehe Titel) und viele andere Sachen die kein Mensch braucht.
Ich hab dann kurz überlegt, ob ich mein Vorhaben nicht doch lieber lasse, leider lag da das ganze Zeug schon in meinem Zimmer verteilt und ich hätte es wohl nicht geschafft alles wieder so reinzustopfen, dass ich die Türen auch wieder zukriege.

Also habe ich weitergemacht und bin tatsächlich fertig geworden, wer hätte das gedacht?
Jetzt muss ich nur noch die Wohnung sauber machen, einkaufen und duschen, dann ist die Arbeit des Tages getan. Hurra.

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Die Clusteranalyse ist die Faktorenanalyse der armen Leute

Photobucket - Video and Image Hosting
6 Wochen intensiven Lernens sind vorbei.
Zur Erinnerung möchte ich die schönsten Momente aus der Bibliothek aber festhalten:

Schönstes gefundenes Buch: Figurenreiten und Reiterspiele
Lieblingsbeschäftigung: 10-min-Powersleep
Denkwürdigster Moment des Tages: Wenn um 18 Uhr die Klimaanlage ausgeht, völlige Ruhe einkehrt und einem schlagartig bewusst wird, dass man noch weitere 3,5 Stunden bleiben wird, während spätestens gegen 20 Uhr die meisten aufgeben...
Was nicht schön ist: Männer die in Trainingshosen in der Bib sitzen, vor allem wenn sich die Geschlechtsteile allzu deutlich abzeichnen!!!
Lieblingszitat: "Die Clusteranalyse ist die Faktorenanalyse der armen Leute" (Tyrons 1939)
Was man nicht hören will: Wenn man Kommilitonen trifft und die fragen: "Welches Einstiegsthema nimmst du?" Ich: "Clusteranalyse" Kommilitone: "Oh, mutig..."
Alles in allem war es doch wieder eine Zeit mit einigen Hochs und vielen Tiefs, die wir aber erfolgreich abschließen konnten, vor allem durch die nette Gesellschaft meiner Lieblingslernpartnerin, und ich bin auch nicht negativ konditioniert wenn ich an sie denke...

Mittwoch, 11. Oktober 2006

Also nochmal von vorne...

Sooo, gestern habe ich meinen ersten Blog eingerichtet, den ich jetzt wieder gelöscht habe. Das ist jetzt der zweite Versuch... Mal sehen wies weitergeht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das ist ja schon fast...
Das ist ja schon fast Übermotivation! :D
Runderneuert (Gast) - 10. Jun, 12:52
Einfach nur Lecker!
Einfach nur Lecker!
Peltier-Element (Gast) - 23. Mär, 16:24
Super Rezept :-) Kann...
Super Rezept :-) Kann ich jedem wirklich nur weiterempfehlen. Schade.. .
starcooks - 29. Mär, 21:45
Wann geht es weiter???
Der letzte Eintrag hier ist ja schon steinalt! Wann...
Karohemd (Gast) - 13. Aug, 20:52
Gestern Abend
Gestern war ich mit meinen Jungs in der Oper "Le Toreador"....
Feyaria - 21. Jan, 12:34

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:52

Credits


Ach so passende Liebeslied-Zitate
Bin ich noch verrückter als die meisten Menschen
Kluge Worte
Kuriositätenkabinett
Lustisch
mein alltägliches und nicht so alltägliches Leben
So ist das also
Zitate von Freunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren