Kuriositätenkabinett

Montag, 18. Dezember 2006

ich flippe aus!

Ich hab letztens im Internet ein ziemlich großes Paket bestellt und war natürlich nicht da als es geliefert wurde. Ist ja nicht schlimm, dachte ich mir, die Post ist ja gleich um die Ecke am Jahnplatz. Von wegen! Aus einem mir unerfindlichen Grund musste ich das Ding in Schildesche abholen! Gestern war wieder ein Abholschein im Briefkasten, und diesesmal musste ich zum Bahnhof zur Post, ich wusste bis dahin nicht mal, dass da ne Post ist. Heute hab ich es dann abgeholt, und war natürlich nicht da, als die Post kam. Welch Überraschung, ein Abholschein im Briefkasten. Nun darf ich zum 2. Mal nach Schildesche gurken, um dort wieder ein Päckchen abzuholen. Das ist ja schon fast langweilig. Gibt es nicht auch in Brackwede oder Babenhausen Süd ne Post? Da war ich noch nie. Zu allem Überfluss hat mich heute Morgen ein Postbote aus dem Bett geschmissen, um mir ebenfalls ein Päckchen zu überreichen, und ich glaube er fand es ziemlich witzig mich völlig verschlafen, mit verwüsteten Haaren, rotem Nachthemd und gestreifter Hose an der Tür zu überraschen. Ich entwickle langsam eine große Abneigung gegen die Post!

Montag, 11. Dezember 2006

Weihnachtskuchen-Rezept:

Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tasse weissen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 gr. Eier
1 Pfd. Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teel. Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone

2 "kleine Liter Whisky"


Zubereitung:

1. Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.

2. Nimm dann eine gr. Rührschüssel

3. Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich
von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
wiederhole den VOrgang mehrmals..

4. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

5. Füge einen Löffel Zucker hinzu.

6. Überrprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll.

7. Mixe den Schalter aus.

8. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

9. Malte den Schixer aus. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt,
löse das mit Traubenschier..

10. Überprüfe den Whisky auf seine Konstistenzzzzzzzzzzzzzz.....

11. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus.
Füge eine Tasse dazu.
Zucker, alles, was auch immer .....

12. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad

13. Schlag den Mixer bis er ausgeht.
Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster...

14. Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys.
Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen.
Die Schuhe kannst Du anlassen!

Frohes testen ;-)

In diesem Bild hat sich ein Pinguin versteckt. Findest du ihn?

Photobucket - Video and Image Hosting

Samstag, 2. Dezember 2006

Eine Party für einen Stuhl

Gestern war ich auf einer sehr verrückten Party. Der Hauschor vom Theater hat sich neue Stühle gekauft, und dafür wurde die Party gegeben. Der Extrachor, die Intendanz und viele andere vom Theater waren eingeladen.
Als erstes mussten wir zur Eröffnung den Schreckenschrei von Ödipus andersrum schreien. Ich habe nicht verstanden warum.
Danach wurden die alten Stühle verabschiedet, und zwar mit einer selbstgeschriebenen Arie ("Oh, alter Stuhl").
Dann wurde die Stuhlkönigin (!!!) gekrönt. Die musste dann den Startschuss geben für einen Wettbewerb Hauschor gegen E-Chor bei dem 2 alte Stühle zersägt wurden (der Hauschor war schneller).
Daraufhin kam eine weitere Arie, bei der wir den noch verhüllten neuen Stuhl "angebetet" haben, der daraufhin enthüllt wurde. Er wurde natürlich auch mit einer Theaterflasche getauft. Danach hat der Intendant (!) eine Rede gehalten, und die neuen Stühle begrüßt und musste auch gleich probesitzen.
Danach haben wir dann "die Reise nach Jerusalem" gespielt, ich weiß nicht wann ich das das letzte Mal gemacht habe, aber es war sehr witzig. Der Gewinner hat einen Bilderrahmen erhalten, in dem ein Stück Stoff von einem der alten Stühle eingerahmt war.
M. hat die ganze Zeit gesagt, dass wir das niemandem erzählen dürfen, weil es uns sowieso niemand glaubt.
Danach begann dann der formlose Teil des Abends und es wurde wild getanzt. Sehr schön fand ich, dass in dieser musikalischen Runde auch die jungen Männer noch Standard tanzen können, was ich dann endlich nach langem mal wieder machen konnte. Leider musste ich feststellen, dass ich ganz viel vergessen habe und es bei den meisten Tänzen mal gerade für den Grundschritt reicht. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Um elf war die Party dann zu Ende. Wir wollten noch was trinken gehen, leider waren alle Kneipen in der Umgebung voll, also sind wir zu mir gegangen. Dort haben wir dann angefangen alle Lieder, die wir im Chor gelernt haben lauthals zu singen. Wir hatten zwar keinen Sopran, sondern nur 2 Bässe, 1 Tenor und 1 Alt, aber es ging trotzdem ganz gut. Jetzt sind wir alle heiser und können wahrscheinlich heute Abend bei der Aufführung nicht mehr vernünftig singen, aber für den Spaß hat es sich gelohnt!

Sonntag, 19. November 2006

Being John Malkovich

...ist einer der verrücktesten und seltsamsten Filme, die ich je gesehen habe!

Freitag, 17. November 2006

Hexe

Heute hat mich im Theater ein kleines Mädchen angesprochen: "Hallo, warum hast du rote Haare?" Ich wollte ihr erst die Wahrheit sagen und zwar: "Ich bin eine Hexe", hab dann aber doch gesagt, dass ich sie so gefärbt habe, weil ich das schön finde...

Dienstag, 14. November 2006

Rucksack

Ich habe letztens ein kleines Schulkind gesehen, dass hatte einen Scout Ranzen, der hatte Rollen und man konnte ihn wie einen Koffer hinter sich her ziehen. Das ist eine gute Idee, finde ich, denn die Schulranzen von so kleinen Kindern sind manchmal ganz schön schwer. In den letzten Tagen habe ich allerdings mehrfach erwachsene Leute mit einem Eastpack-Rucksack und ebendieser Vorrichtung gesehen, und das sieht dann finde ich schon etwas albern aus, wenn man einen winzigen Rucksack an einer Stange hinter sich herzieht. Was kommt denn als nächstes? Der Schönfelder mit Rollen?

Montag, 6. November 2006

Kostümanprobe

Als junge Frau eines angehenden Arztes muss man natürlich auch als Flüchtling ziemlich schick aussehen! Also haben die Kostümbildnerinnen (die glaube ich sehr viel Spaß bei ihrem Job haben...) mich total fantastisch eingekleidet: Ich trage einen sehhhr kurzen aus dicker Wolle gewebten lila Minirock mit dazu passender schwarzer Bluse mit 1000 winzigen rosa, lila und blauen Blümchen drauf, darüber eine geklöppelte beige Strickjacke, drunter eine braune gerippte Wollstrumpfhose, dazu knallrote Lackleder-Boots, einen rosa Mantel, einen bunten Wollschal und einen braunen Hut! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld :-). Premiere der Oper "Oedipe" ist am 25.11.06 im Stadttheater Bielefeld.

Sonntag, 5. November 2006

Zufall?

Ich hab mir gerade beim Kochen überlegt, dass ich jetzt gerne das neue Take That Lied hören würde (ja, ich finde das schön...) da ich es gerade so vor mich hinsummte. Dann dachte ich mir, ich mach mal Radio an, wär ja lustig wenns gerade kommt. Und dann hab ich das Radio angemacht, und das Lied lief tatsächlich in dem Moment! Verrückter Zufall? Schicksal? Oder kommt dieses Lied zur Zeit so oft im Radio, dass es unwahrscheinlicher ist, es nicht irgendwo zu hören?

Merkwürdige Begegnungen

Gestern Abend wurden wir auf dem Weg zum Auto von einem besoffenen Penner angesprochen, der natürlich kein besoffener Penner war, sondern Prof. Polizeipsychologe. Er ist in eine Schlägerei mit Arminiafans geraten (Ich habs ja immer gewusst, diese asozialen Fußballfans verprügeln einfach arme Polizeipsychologen!). Es hat ne zeitlang gedauert, bis er damit rausgerückt ist, was er eigentlich will: 20 cent um die Schlägerei wieder gut zu machen. Denn Geld heilt alle Wunden. T. sagte darauf, dass nicht Geld alle Wunden heilt, sondern die Liebe.
Also, vielleicht habe ich das ja immer falsch verstanden, aber ich dachte immer, dass die Liebe die Wunden verursacht, dass Geld ne schöne Sache ist um sich abzulenken, und dass DIE ZEIT alle Wunden heilt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das ist ja schon fast...
Das ist ja schon fast Übermotivation! :D
Runderneuert (Gast) - 10. Jun, 12:52
Einfach nur Lecker!
Einfach nur Lecker!
Peltier-Element (Gast) - 23. Mär, 16:24
Super Rezept :-) Kann...
Super Rezept :-) Kann ich jedem wirklich nur weiterempfehlen. Schade.. .
starcooks - 29. Mär, 21:45
Wann geht es weiter???
Der letzte Eintrag hier ist ja schon steinalt! Wann...
Karohemd (Gast) - 13. Aug, 20:52
Gestern Abend
Gestern war ich mit meinen Jungs in der Oper "Le Toreador"....
Feyaria - 21. Jan, 12:34

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:52

Credits


Ach so passende Liebeslied-Zitate
Bin ich noch verrückter als die meisten Menschen
Kluge Worte
Kuriositätenkabinett
Lustisch
mein alltägliches und nicht so alltägliches Leben
So ist das also
Zitate von Freunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren