Freitag, 8. Dezember 2006

Verrückt?

Jetzt weiß ich wieder warum ich gestern unbedingt noch einkaufen wollte. Gestern hatte ich es vergessen und heute morgen dann das Entsetzen: Der schwarze Tee ist alle! Jetzt musste ich mich mit grünem zufrieden geben.
M. und ich haben aber heute festgestellt, dass aus einem unerfindlichen Grund der grüne Tee nicht bei den anderen Tees steht, sondern ein Regal tiefer. Und der Honig steht plötzlich auch nicht mehr da wo er hingehört, sondern neben dem grünen Tee. Wir vermuten, dass die beiden sich verliebt haben! Na dann lassen wir ihnen mal ihr Glück! Verrückt? Oder einfach noch zu wenig Koffein im Blut? Ich weiß es nicht...

Montag, 4. Dezember 2006

Wirre Worte

M. hat gerade in seinem Terminkalender nachgeguckt, ob er an einem bestimmten Tag Zeit hat und gesagt: "Das kann aber etwas dauern, die Tage sind in meinem Kalender nicht chronologisch geordnet. Das ist ein Anarchistenkalender!"

Samstag, 2. Dezember 2006

Eine Party für einen Stuhl

Gestern war ich auf einer sehr verrückten Party. Der Hauschor vom Theater hat sich neue Stühle gekauft, und dafür wurde die Party gegeben. Der Extrachor, die Intendanz und viele andere vom Theater waren eingeladen.
Als erstes mussten wir zur Eröffnung den Schreckenschrei von Ödipus andersrum schreien. Ich habe nicht verstanden warum.
Danach wurden die alten Stühle verabschiedet, und zwar mit einer selbstgeschriebenen Arie ("Oh, alter Stuhl").
Dann wurde die Stuhlkönigin (!!!) gekrönt. Die musste dann den Startschuss geben für einen Wettbewerb Hauschor gegen E-Chor bei dem 2 alte Stühle zersägt wurden (der Hauschor war schneller).
Daraufhin kam eine weitere Arie, bei der wir den noch verhüllten neuen Stuhl "angebetet" haben, der daraufhin enthüllt wurde. Er wurde natürlich auch mit einer Theaterflasche getauft. Danach hat der Intendant (!) eine Rede gehalten, und die neuen Stühle begrüßt und musste auch gleich probesitzen.
Danach haben wir dann "die Reise nach Jerusalem" gespielt, ich weiß nicht wann ich das das letzte Mal gemacht habe, aber es war sehr witzig. Der Gewinner hat einen Bilderrahmen erhalten, in dem ein Stück Stoff von einem der alten Stühle eingerahmt war.
M. hat die ganze Zeit gesagt, dass wir das niemandem erzählen dürfen, weil es uns sowieso niemand glaubt.
Danach begann dann der formlose Teil des Abends und es wurde wild getanzt. Sehr schön fand ich, dass in dieser musikalischen Runde auch die jungen Männer noch Standard tanzen können, was ich dann endlich nach langem mal wieder machen konnte. Leider musste ich feststellen, dass ich ganz viel vergessen habe und es bei den meisten Tänzen mal gerade für den Grundschritt reicht. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Um elf war die Party dann zu Ende. Wir wollten noch was trinken gehen, leider waren alle Kneipen in der Umgebung voll, also sind wir zu mir gegangen. Dort haben wir dann angefangen alle Lieder, die wir im Chor gelernt haben lauthals zu singen. Wir hatten zwar keinen Sopran, sondern nur 2 Bässe, 1 Tenor und 1 Alt, aber es ging trotzdem ganz gut. Jetzt sind wir alle heiser und können wahrscheinlich heute Abend bei der Aufführung nicht mehr vernünftig singen, aber für den Spaß hat es sich gelohnt!

Dienstag, 28. November 2006

Hurra!

Rory und Logan haben sich wieder versöhnt!
Photobucket - Video and Image Hosting
Ok, ich hab nur nen Grund gebraucht um ein Foto von ihm zu veröffentlichen ;-)

Montag, 27. November 2006

Kritik

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Die Ruhe nach dem Sturm

In den letzten Tagen und Wochen war es sehr stressig. Ich war jeden Tag mehrere Stunden im Theater. Samstag war Premiere und es ist alles gut gegangen und auch die Premierenfeier war sehr spaßig.
Gestern dann der erste komplett freie Tag seit langem, ganz alleine. Das finde ich immer sehr komisch, eigentlich sollte man die Zeit genießen, aber nach so viel Trubel finde ich alleinsein gar nicht gut. Ich hab das aber dann mit telefonieren vertrieben. Und heute hab ich auch schon wieder genug zu tun, um mich nicht einsam zu fühlen...
Jetzt geht alles erstmal wieder etwas geregelter zu, und ich hoffe, dass ich auch hier wieder mehr schreiben kann.

Donnerstag, 23. November 2006

Männer und Frauen

"Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer ersten Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit einem Worte: zeitlebens große Kinder sind - eine Art Mittelstufe zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist." (Arthur Schopenhauer, Über die Weiber)

"Der Mann ist eine biologische Katastrophe: das (männliche) Y-Gen ist ein unvollständiges (weibliches) X-Gen, d.h., es hat eine unvollständige Chromosomenstruktur. Mit anderen Worten, der Mann ist eine unvollständige Frau, eine wandelnde Fehlgeburt, die schon om Genstadium verkümmert ist." (Valerie Solanas, Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer)

Wie nett :-)

Dienstag, 21. November 2006

KuB - wenn du das hinter dir hast, ist das Schlimmste überstanden!

Gestern war die Kostüm- und Beleuchtungsprobe. Ich bin also um 17 Uhr frohen Mutes ins Theater marschiert und hab erstmal die E-Chor Garderobe nicht wiedergefunden. Obwohl es doch so einfach ist: von der Kantine aus ein Stockwerk runter, durch diverse Gänge in den Katakomben des Theaters unter der Bühne her, dann das richtige Treppenhaus finden und in den dritten Stock kraxeln. Endlich dort angekommen, musste ich leider feststellen, dass die mir versprochene braune Wollstrumofhose nicht da war. Sehr schön, zum Glück hatte die Ankleiderin noch ein paar normale Strumpfhosen da. In der Maske wurde uns dann mitgeteilt, dass wir nicht geschminkt werden. Um 18 Uhr kam die Durchsage, dass sich der Beginn der KuB um ca. 20 Minuten verzögert. Also erstmal in die Kantine. Dort konnte ich mich vor Lachen kaum noch halten, denn unsere Männer hat es kostümmäßig fast noch härter getroffen als uns. Vor allem S. gefiel mir gut in einer wirklich schlimm geschnittenen Karottenjeans, zu kurzem Karopulli und türkisener Ballonsatinjacke.
Um 19 Uhr ging die Probe dann endlich los. Dort wurde uns erstmal mitgeteilt, dass auf jeden Fall alles einmal durchgespielt wird.
Um 21 Uhr waren wir mit dem ersten und kürzesten Akt fertig. M. erfreute mich mit der Aussage, dass er schon KuB´s erlebt hat, die bis halb 2 gingen.
Der restliche Ablauf verlief dann relativ reibungslos, und schon um 23 Uhr waren wir mit dem 3. Akt fertig und durften gehen, da wir im 4. Akt nicht mitspielen. Schade, dass wir nicht nach Stunden bezahlt werden...

Sonntag, 19. November 2006

Being John Malkovich

...ist einer der verrücktesten und seltsamsten Filme, die ich je gesehen habe!

John Cusack

Heute Abend kommt "Being John Malkovich" im Fernsehen. Ich kenne den nicht, aber das ist doch einer dieser Filme, die man mal gesehen haben muss, oder?
Und da spielt John Cusack mit, einer meiner Lieblingsschauspieler. Hab eben mal in seiner Filmographie gestöbert, und festgestellt, dass er in einem meiner Lieblingsfilme mitspielt: "Stand by me". War mir gar nicht so bewusst.
Ich muss unbedingt mal wieder "High Fidelity" und "Grosse Point Blank" gucken, die hab ich lange nicht gesehen...

Samstag Abend

Gestern waren wir im New Orleans Cocktails trinken. Das war an sich ziemlich witzig, vor allem für mich, da ich für 3 Cocktails definitiv zu wenig gegessen hatte. Melly und ich mussten feststellen, dass wir unter Alkoholeinfluß die ganzen fiesen Lästereien, die wir sonst unter uns betreiben laut aussprechen, was uns eventuell etwas unsympathisch hat wirken lassen...
Leider habe ich mich dann überreden lassen an einem Samstag (!) mit in den Ringlokschuppen zu gehen, weil ich auf Grund der Cocktails tatsächlich geglaubt habe, dass da ja in erster Linie Rock gespielt wird, was mir von mehreren Seiten glaubwürdig erzählt wurde.
Nach einer wilden Fahrt im einem Auto, wo der Blinker nicht funktioniert und mit 6 Leuten drin sind wir dann doch noch lebendig angekommen.
Und was ich da gesehen habe, hat mich wirklich wirklich wirklich total schockiert! 95% der anwesenden Männer hatten gestreifte Hemden oder Poloshirts an und diese schreckliche BWLer-Irokesen-Frisur! Und die Musik war von Rock weit entfernt, und für meine sensiblen, an gute Musik gewöhnten Ohren quasi unerträglich.
Zum Glück sind wir nicht so lange geblieben. Zum krönenden Abschluß teilte mir mein sympathischer Fahrer dann noch mit, dass auch für ihn keine passende Schnitte dabeigewesen ist. Es waren zwar wohl ein paar geile Weiber da, aber die sind viel zu jung, zu kindisch und nicht einge****** (zensiert).
Das sind eindeutig Dinge, die ich so genau nicht wissen will! Was kenne ich eigentlich für Leute?
Also Samstag Abend Ringlokschuppen hat sich für mich erstmal erledigt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das ist ja schon fast...
Das ist ja schon fast Übermotivation! :D
Runderneuert (Gast) - 10. Jun, 12:52
Einfach nur Lecker!
Einfach nur Lecker!
Peltier-Element (Gast) - 23. Mär, 16:24
Super Rezept :-) Kann...
Super Rezept :-) Kann ich jedem wirklich nur weiterempfehlen. Schade.. .
starcooks - 29. Mär, 21:45
Wann geht es weiter???
Der letzte Eintrag hier ist ja schon steinalt! Wann...
Karohemd (Gast) - 13. Aug, 20:52
Gestern Abend
Gestern war ich mit meinen Jungs in der Oper "Le Toreador"....
Feyaria - 21. Jan, 12:34

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:52

Credits


Ach so passende Liebeslied-Zitate
Bin ich noch verrückter als die meisten Menschen
Kluge Worte
Kuriositätenkabinett
Lustisch
mein alltägliches und nicht so alltägliches Leben
So ist das also
Zitate von Freunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren